<< Anfang |  < Zurück |  Übersicht |  Weiter > |  Ende >> (alle Galerien)

Igel

Ich habe auf eine Empfehlung des Nabu dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für Vögel ganzjährig eröffnet. Körnerfutter v.a.D. für die Sperlinge. Sie kommen auch zahlreich, daneben viele Kohl- und Blaumeisen, Gartenrotschwanz und Amseln. Trotzdem wunderte ich mich, daß das Futter, welches ich meistens am Abend nachfüllte, am frühen Morgen bereits weg war. Vor wenigen Wochen hatte ich den "Übeltäter" das erste mal erwischt, heute auch, leider unscharf, mit der Kamera. Ich hatte um ca. 18.00 Uhr nachgefüllt und kam dann erst wieder um 22.15 Uhr auf die Terrasse - die Schale war leer. Also nochmals nachgefüllt und wenige Minuten später saß der Kamerad an der Schale und schmatzte so laut, daß ich ihn nicht überhören konnte. Wären hier nicht so viele Katzen in der Nachbarschaft (die ich nicht so gerne im Garten hätte), ich würde ihm Katzenfutter hinstellen, auf das er dick und fett in den Winter gehen kann.
(18.08.2010)

Bild 66 von 96