<< Anfang |  < Zurück |  Übersicht |  Weiter > |  Ende >> (alle Galerien)

Fliegende Fische

Diesen toten Stichling fand ich heute auf der Terrasse, ca. 3m vom Teich entfernt, schräg unter dem Küchenfenster. Wie kam der dahin? Zunächst dachte ich an eine Katze, die im Teich gefischt hat - aber der ist seit ca. 14 Tagen zugefroren. Hatte sie evtl. im Bach gefischt und den Fisch auf der Terrasse abgelegt? Nein, zum einen mögen mich die Katzen, die hier durch den Garten marschieren, nicht besonders, zum anderen traue ich es ihnen nicht zu, aus dem Bach einen Stichling zu angeln. Dann fiel mir das glimpflich ausgegangene kleine Drama des letzten Winters ein. Und tatsächlich fand ich am Küchenfenster ein Verschmutzung, die sehr nach einem Vogel"einschlag" aussah. Offensichtlich war ein mit Beute beladener Eisvogel vor das Fenster geknallt und hatte dann, in seiner Verwirrung, die Beute fallengelassen. So kommen Fische auf die Terrasse.
(22.12.2010)

Bild 95 von 96