<< Anfang |  < Zurück |  Übersicht |  Weiter > |  Ende >> (alle Galerien)

Behinderung?

Diese Amsel habe ich schon ein paar Mal beobachtet. Sie kommt an einen der beiden Badeplätze am Teich und wirkt ganz agil. Dann plustert sie sich auf und hüpft auf den Stein im Wasser, auf dem auch alle anderen Amseln stehen, wenn sie baden. In dem Moment, in dem sie im Wasser steht, erstarrt sie schlagartig (fast) zu Salzsäule. Sie wird völlig bewegungslos, ihr Kopf fällt ganz langsam nach hinten rechts mit Blick nach links oben, sie legt sich zur Seite, der rechte Flügel hängt runter und es sieht so aus, als ob sie gleich umkippen würde. Als ob sie in Hypnose wäre. So sitzt sie oft eine Minute und länger, jeder "Jäger" wäre höchst erfreut, er müßte sie nur einsammeln. Plötzlich wird sie wieder "wach", hüpft aus dem Wasser und fliegt davon; gebadet hat sie nie.
(18.06.2013)

Bild 74 von 104