Frühling im Januar

PL Nachdem wir gestern bereits morgens um 6 Uhr 10°C hatten, haben sich die Pflanzen wohl auch gedacht: da können wir doch mal Blüte zeigen.

Die ersten Krokusse
Die ersten Krokusse

Auf meinem Weg zum Vogelhaus sah ich dann noch Schneeglöckchen…

Die ersten Schneeglöckchen
Die ersten Schneeglöckchen

… und direkt am Vogelhaus Winterlinge.

Die ersten Winterlinge
Die ersten Winterlinge

Für die kommenden Tage sind weiterhin „unwinterliche“ Temperaturen angesagt, mal sehen, was dann noch alles den Kopf aus dem Boden steckt. Die Narzissen schauen jedenfalls schon ein paar Zentimeter raus.

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.