Von Pfaffen und Staren

PL Nachdem auch die Winterflüchtlinge langsam alle wieder zurück sind, tummeln sich am Vogelhaus z. Zt. Amseln, Blau- und Kohlmeisen, Grün- und Buchfinken, Feldsperlinge, Stare, Rotkehlchen, Ringeltauben, Dompaffen, Girlitze und hin und wieder eine Heckenbraunelle.

Balzender Star auf dem Nistkasten
Wie lange widersteht die weibliche Starenwelt diesem Prachtexemplar?
Kleiner Trupp Stare am Vogelhaus
Dieser Trupp gibt dem balzenden Kollegen Hoffnung
Dompfaffmännchen im Futterhaus
Dompfaff oder Gimpel, das ist hier keine Frage
Erpel mit gelockten Schwanzfedern
Erpel mit gelockten Schwanzfedern

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.