Bisamratte

PL Heute morgen habe ich sie dann mal mit der Kamera erwischt. Mehrfach hatte ich in den vergangenen Tagen eine Bisamratte am Bachufer beim Frühstücken gesehen, sie war aber immer blitzschnell im Wasser verschwunden, sobald sie mich bemerkte.

Zwei Bisamratten
Bisamratten

Die junge Bisamratte (links) verschwand kurz nachdem ich auf den Auslöser gedrückt hatte, die alte fraß noch weiter, war aber sehr aufmerksam geworden.

Ein paar Tage später habe ich dann eine aus größerer Nähe beim Frühstück beobachten können.

Bisammratte frist Grünzeug
Bisamratte beim Frühstück morgens um 6 Uhr

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.