Heckenbraunelle

PL Ab und an hatte ich die Heckenbraunelle bereits im Garten beobachten können, heute dann auch mit dem Photoaparat in der Hand.

Heckenbraunelle
Heckenbraunelle am Futterplatz

Ich wollte sie dann auch noch mal von vorne ablichten und sie tat mir auch den Gefallen, sich entsprechend zu positionieren. Nachdem ich auf den Auslöser gedrückt hatte und mir das Bild anschließend anschaute, staunte ich nicht schlecht.

Amsel im Anflug
Greifamsel

Nachdem die Heckenbraunelle dann doch nicht von der Raubamsel geschlagen worden war, erwischte ich sie noch mal in der gewünschten Pose.

Heckenbraunelle
Heckenbraunelle

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.