Jugend-Hecht-Treff

PL Gleich vier junge Hechte sah ich auf dem heutigen Tauchgang. Sie hatten sich den Winter über zurückgezogen, wohin, weiß ich nicht.

Kleiner Hecht
Seit langer Zeit mal wieder gesehen: kleiner, ca. 25 cm langer Hecht

Gleich zu Beginn des Tauchgangs, ich war gerade 40 cm über Grund austariert, sah ich diesen großen Hecht. Mir gefiel der Anblick so gut, weil der Hecht genau an der horizontalen Schnittkante zwischen Wasserpflanzen und Freiwasser stand.

Hecht vor grün (Wasserpflanzen) - blauem (Wasser) Hintergrund
Er marschierte am Horizont entlang

Gute Sicht und Sonnenschein zaubern auch auf einen Hecht die schillernsten Farben.

Im Sonnenlich bunt schillernder Hecht
Bunt-Hecht (in Ermangelung eines Buntbarsches)

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.