Raubtierfütterung

PL Nachdem ich seit kurzem wieder in Schweineschmalz getränkte Haferflocken am Futterhaus auslege,…

image
Der Stoff, aus dem die Amselträume sind: schmalzgetränkte Haferflocken

sammeln sich jeden Morgen bis zu knapp 20 Amseln im Garten.

image

Ab 07.30 Uhr warten sie vor meiner Terrassentür. Wenn ich dann hinausgehe, säumen sie meinen Weg zur Garage und warten 50cm vor der Garagentür, bis ich endlich das Futter herausgeholt habe. Ich muß richtig aufpassen, daß ich nicht eine mal versehentlich „wegkicke“. Sobald das Futter auf der Erde liegt, geht natürlich, amseltypisch, das große Hauen und Stechen los.

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.