Wespen

PL Jedes Jahr aufs neue ziehen Wespen im Tomatenhaus ein. Auch wenn es sicherlich nicht jedes Jahr dieselben Tiere waren, so hatten sie jedoch eines gemeinsam: alle bauten ihr Wabennest in einem Obi-Eimer, der im Tomatenhaus als Mülleimer hängt. Die diesjährige Generation scheint von dieser Tradition nichts zu wissen. Oder sie sind kleine Revolutzer, die von der Tradition nichts wissen will.

Als ich heute endlich die Tomaten vom Büro ins Tomatenhaus umgesiedelt habe, fand ich zwei, sagen wir mal Rohbauten. Bis zum Richtfest dürfte es noch ein bißchen dauern.

Drei Wespen bauen ein Wabennest
Der Anfang des einen Wespennestes
Drei Wespen bauen ein weiteres Nest
Das andere Wespennest im Bau

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.