Anmache

PL Zwei Stare balzten am Morgen auf dem Rosenbogen.

Balzende Stare auf dem Rosenbogen
Verliebt turteln sie auf dem Rosenbogen

Ein romantischeres Plätzchen hätten sie nicht finden können. Das Liebesspiel hätte auch friedlich sein Ende finden können, wenn nicht …

Drei Stare auf Rosenbogen
Mal sehen, ob man da noch dazwischen kommt

… ein weiteres Starenmännchen auf die Idee gekommen wäre, bei diesem Techtemechtel noch mitzumischen. Nach kurzer Analyse der Situation quetschte er sich dazwischen.

Drei Stare auf Rosenbogen
Man muß sich schon mal ‚auf Augenhöhe‘ begeben

Letztendlich zog er aber doch den kürzeren und flog zurück auf ’seinen‘ Starenkasten, um von dort seine Balzgesänge in die Gegend zu schmettern.

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.