Aussichtslos

PL Von dieser Bank in der Nähe des Biergartens von Mariabrunn hat man eine herrliche Aussicht über München bis zu den Alpen. Als ich heute Morgen um 5:30 Uhr aufstand, war sternenklarer Himmel und -6°C. Wunderbar, dachte ich, bist zum Beginn der Nautischen Dämmerung dort und fotografierst den Morgen. 1/2 Stunde, bevor ich losfuhr, stieg auf einmal die Temperatur und es wurde fast schlagartig nebelig. Und so konnte ich nicht die Aussicht, sondern nur den Ort, wo man sie gehabt hätte, fotografieren.

Kamera: NIKON D850 | Blende: ƒ/4.5 | Verschlusszeit: 1/2s | Brennweite: 24mm | ISO: 64 |

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.