Flatterhaftes Wochenende – Schmetterlinge

PL Nachdem in diesem Jahr bei uns im Garten ausgesprochen wenig Schmetterlinge zu sehen waren, überraschte mich die Vielfalt in Schwiegerelterns Garten im Mölltal/Kärnten umso mehr.

Schmetterling Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz
Schmetterling Kaisermantel
Kaisermantel
Schmetterling Admiral
Admiral
Schmetterling Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen
Schmetterling Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen
Schmetterling Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen
Schmetterling Kleiner Kohlweißling
Kleiner Kohlweißling
Schmetterling Kohlweißling
Kleiner Kohlweißling

Die Raupe sah ich heute bei uns im Garten. Sie krabbelte mir über die nackten Zehen, so daß ich durch das Kitzeln auf sie aufmerksam wurde. Dank der Garten-Newsgroup de.rec.garten weiß ich inzwischen auch, was für ein Falter daraus wird.

Die Raupe des Mittlerern Weinschwärmers
Die Raupe des Mittlerern Weinschwärmers
Die Raupe des Mittlerern Weinschwärmers
Die Raupe des Mittlerern Weinschwärmers

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.