Liste der Vögel wächst

APL Vor kurzem erst sah ich im Garten einen Grau- und einen Halsbandschnäpper, damit war meine Liste der Vögel die ich bislang bestimmt habe, auf 63 gewachsen.

Bei meinem heutigen Spaziergang entdeckt ich wieder zwei für mich neue Singvögel: einen Trauerschnäpper und einen Waldlaubsänger. Leider sind die Bilder nicht schön scharf geworden, da muß ich noch ein bißchen üben. Es ist aber auch verdammt schwer, aus 30m auf einen spatzgroßen Vogel zu fokussieren und dann ein 300mm-Objektiv auch noch ruhig zu halten.

Waldlaubsänger
Waldlaubsänger
Trauerschnäpper
Trauerschnäpper

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.