Schöner Jahresausklang

PL Es war wieder richtig kalt in der Nacht, -7,5°C. Allerdings auch feucht genug, daß sich sehr schöner Raureif bilden konnte. Die ersten beiden Bilder habe ich noch, in Abwesenheit der Sonne, im Garten gemacht.

Spitze Eiskristalle am Strauch
Zum Dornenstrauch mutiert
Mit Raureif überzogener Bodendecker
Fass mich nicht an!

Als dann die Sonne rauskam, packte ich meinen Fotokrempel zusammen und ging auf den ehemaligen Schießplatz.

Mit Raureif überzogene Bäume
Raureif 1
Mit Raureif überzogene Bäume
Raureif 2
Mit Raureif überzogene Bäume
Raureif 3

Nachtrag 01.01.17

Auch heute war wieder wundervoller Sonnenschein, das erste Fotomotiv lag jedoch noch im Schatten. Es war dieser «Stacheldraht», der sich bei einem entfernten Nachbarn um den Gartenzaun wickelte.

Mit Raureif überzogene Rankpflanze an einem Gartenzaun
Stacheldraht am Gartenzaun

Und dann doch noch ein Eiszauber im Sonnenschein.

Eiskristalle an Zweig
Wenigstens für kurze Zeit mal ein Nadelbaum sein

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.