Parterre und Souterrain

PL Jetzt blüht doch schon (wieder) einiges im Parterre des Gartens, Schneeglöckchen und einige Krokusse haben sich bereits wieder verabschiedet.

Zwei Narzissenblüten
Die ersten beiden, die im Garten blühen
Blaue Krokusblüten
Sie stehen noch in voller Blüte, andere liegen schon platt am Boden
Noch unbekannt
Wie heißen die noch mal gleich?

Und hier noch ein Schnappschuß aus dem Souterrain (=Teich). Eigentlich wollte ich eine Köcherfliegenlarve fotographieren, die hatte sich aber, bis ich die Kamera im Unterwassergehäuse verpackt hatte, unter ein Seerosenblatt verzogen.

Goldfisch im Teich (Unterwasseraufnahme)
Wie sie halt so sind, sie drängen sich immer an den Rand

Veröffentlicht von

Peter Lederer

Geboren im Norden Deutschlands, dann aber dreißig mal umgezogen. Lange Jahre habe ich in Österreich gelebt, ein gutes Jahr in der Schweiz und fühle mich heute im Nordwesten Münchens wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.